Jungzüchterclub Bayerwald
Jungzüchterclub Bayerwald

Wos gibts Neis?

 

 

Neue Mitlieder sind herzlich eingeladen, sich über die angegebene Email Adresse bei uns zu melden.

Tierbeurteilung

Am 19. April wurde am Fenzlhof in Prünst eine Schulung der Mitglieder zur Tierbeurteilung durchgeführt.

Fachlich betreut durch Sepp Bauer wurde von der gesamten Truppe eine Kuh nach fundiertem Schema bewertet. Im Anschluss daran wurden Zweierteams gebildet und die Jungzüchter waren auf sich alleine gestellt. Anschließend wurden die Bewertungen besprochen und falls nötig korrigiert.

Die Fähigkeiten der Jungzüchter beeindruckten Betreuer Bauer stark und er freute sich, so engagierte Mitglieder im Verein zu haben.

Zum Tagesabschluss lud Familie Fenzl zur Brotzeit und Kuchen ein. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Gastgeber für den lehrreichen Nachmittag und die hervorragende Bewirtung.

Druckversion | Sitemap
© Jungzüchterclub Bayerwald